Zur Blogübersicht

13.10.2017

Der Osten liest (schöner!)



Es gibt sie noch - Buchhandlungen die wie Tempel erscheinen und in denen dem Kulturgut Buch gehuldigt wird.

So habe ich während meines Kurzurlaubs in Rumänien wieder zwei der schönsten mir bekannten Buchhandlungen besucht.
Alleine in Bukarest gibt es drei Buchhandlungen die in die Kategorie "schönste mir bekannte Buchhandlungen" fallen.

Neben der Librariile Humanitas in der Nähe des Parks Cismigiu war ich auch in der Buchhandlung Carturesti-carusel in der Bukarester Altstadt. Gegen diese beiden Buchhandlungen erscheinen die Filialen der grösseren deutschen Buchhandelsketten wie die Supermärkte der Gebrüder Albrecht aus den frühen Neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Siehe Foto.

Wer es anschauen mag:
Es gibt preiswerte Direktflüge ab Berlin und Bukarest und auch der Rest Rumäniens sind mehr als eine Reise wert.